Re: Musikbewertung und Diskussionskultur

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musikbewertung und Diskussionskultur Re: Musikbewertung und Diskussionskultur

#9597507  | PERMALINK

randolph

Registriert seit: 28.06.2007

Beiträge: 3,960

captain kiddAlso allein die Anfangzeilen von „Call the doctor“ sind ja an Banalität nicht zu überbieten:

They want to socialize you
They want to purify you
They want to dignify
Analyze and terrorize you

Solche Texte habe ich als 16-Jähriger mit meiner Grungeband auch geschrieben. Und das war auch alberner Scheiß. Und „A Real Man“ toppt das noch. Sorry, aber für solche Texte bin ich nicht ideologisch genug. Solche Texte waren immer albern und werden immer albern sein. Mag ja sein, dass es sexuelle verwirrte Jugendliche in ihrer qu/p(e)er-group irgendwie anspricht – mich aber leider nicht, sorry. Und über die „Musik“ müssen wir ja nun gar nicht erst sprechen.

Go1bei ihrer Musik geht es um Intensität, um Gefühle, um Sehnsucht, Begehren, Wut, Zusammenhalt.

captain kiddSorry, das klingt wie ne Beschreibung von Freiwild.

Immerhin bist du konsequent in deiner Dummschwätzerei. Als auto-andrum „Forumsaufrüttler“, so interpretiere ich untenstehende Aussagen, machst du zweifellos einen ehrenhaften Job, als ernsthafter Mitdsikutant bist du für mich raus.
Wenn gewünscht erkläre ich dir das morgen anhand deines 16-jährigen Flashbacks genauer.

captain kiddUnd dass meine Posts einen gewissen Entertainment-Faktor aufweisen, sollte sich nun echt rumgesprochen haben. Es muss hier doch auch mal knallen, sonst springert dieses Forum auch über die Klinge wie der ME/Sounds-Bruder. Und glaube mir, meine Posts waren auch schon vor Wigger hot.

Yeah, keep on keepin‘ it hot, Captain

captain kiddEs kann aber auch sein, DASS ich die Figur locken hinbekommen hätte. Daran schon mal gedacht. Dass es einfach keine Kunst ist, nen 3-Akkord-Song zu schreiben? Aber auch: Dass man kein Staubsauger sein muss, um einen Staubsauger zu kritisieren? Es gibt hier beispielsweise einfach zu viel Ehrfurcht vor ideologischer Musik, die rein musikalisch (und wie man gesehen hat auch textlich) einfach nichts zu bieten hat und eigentlich nur durch soziologische Aufladung in gewissen Fankreisen funktioniert.

Wie gesagt, wenn gewünscht, dazu morgen auch mehr.

--

Dead men smell toe nails