Re: Wanda – Bussi

#9593647  | PERMALINK

demon

Vorbemerkung:

captain kidd[…] Weil Musik und Mensch zu diesem einen Zeitpunkt eben so gut zusammengepasst haben, beide sich aber weiterentwickeln. Und dann passt es halt oft nicht mehr so.

5 Sterne von mir für diese Anmerkung!

Zur Sache:

Nach der Lektüre dieses Threads war ich aufs Schlimmste gefasst. Nach dem ersten Track (»1, 2, 3, 4«) schien sich das zu bestätigen, denn da wird ja der künstlerische Holzhammer ausgepackt.

Das Album hat dann aber zum Glück nicht gehalten, was es mit dem Opener zu versprechen schien. Ja, ok, die Texte sind weniger schwergewichtig als auf dem Debüt, dafür finde ich die Musik im Schnitt deutlich unterhaltsamer [sic!]. Die Bedeutung von Texten in der Rock- und Popmusik würde ich eh‘ nicht so hoch hängen – außer sie sind strunzdumm (so dass sie beim Hören ärgern) oder ganz genial. Und ersteres ist hier niemals der Fall!

Auch wenn sich ein Geniestreich wie »Bologna» nicht wiederholt hat: Das Album hat mich beim ersten Hören ganz ausgezeichnet unterhalten.

Die Highlights für mich, bis jetzt: »Meine beiden Schwestern« und »Alarm« – nicht zuletzt auch wegen der schönen E-Gitarre :sonne:

--

Software ist die ultimative Bürokratie.