Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Rank the Records › Elvis Presley › Re: Elvis Presley
Ein oder zwei Dinge vorausgeschickt: zum Einen bin ich noch lange nicht durch mit den Boxen – selbst die CDs, die ich bisher gehört habe, habe ich zum größten Teil nebenher gehört (weil ich nicht mehr abwarten wollte/konnte). Zum Anderen benutze ich den Ausdruck „fett“ nur, weil er in meinem Bekanntenkreis Synonym für die letzten Jahre von Elvis sind, weil er dort a) schon ziemlich zugelegt hatte und b) sind damit die fetten Jahre gemeint, also viel Geld, Las Vegas-Auftritte usw.. Wobei ich keine Ahnung habe, ob er tatsächlich Geld zum ausgeben verdient hatte oder Schulden „abarbeiten“ musste.
Jedenfalls hören sich die bisherigen 50er Jahre Sachen teilweise etwas dünn (von der Stimme her) an, bzw. als ob dort noch einiges an Training/Erfahrung fehlt. Und wenn ich dann Sachen wie Aloha from Hawaii höre/sehe oder In the Ghetto (o.K. war glaube ich 1969 aber schon fast 70er ;-)), da klingt die Stimme schon ganz anders – auch wenn er mal Texthänger hat, das macht es nicht aus.
Ich sage es jetzt mal so, wie man es hier im Forum eigentlich nicht sagen darf, weil das nicht mit Listen oder Doktorarbeiten belegt werden kann – jedenfalls nicht von mir :lol:: Es ist ein Bauchgefühl.
--