Re: Editors – In Dream

#9592599  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Ich kämpfe auch noch mit der aktuellen Platte. Allerdings hat mich die letzte CD schon nur lauwarm hinterlassen.

no harm finde ich ein Träumsche! Düster, atmosphärisch mit tollem Finale. Live auch ein toller Konzertanfang!

Das ist jetzt ein wenig das Problem. Nach dem Konzert in Düsseldorf kenne ich die Liveversionen und die sind teilweise deutlich besser. Besonders bei marching order, aber dazu später. ;-)

ocean of night hat mich live noch nicht erreicht, mitlerweile gefällt es mir auch sehr gut und ich freue mich wieder, es in Offenbach zu hören. Eingängig, sehr melodisch, aber noch nicht zu kitschig. Mir gefällt es sehr gut.

forgiveness auch wieder ganz gut und hat auch live Spaß gemacht.

Mit salvation endlich wieder etwas düsteres, weniger eingängig, aber der Refrain geht immer gut nach vorne. Diese Seite mach ich an den editors: Düster, schwer mit kräftigem Refrain. Wird einer meiner Livelieblinge.

life is fear fällt jetzt in meiner Gunst etwas ab. Nicht schlecht, aber schon eklig eingängig. Und etwas zuviel von dem Eunuchengesang für meinen Geschmack. ;-)

Mit the law konnte ich anfangs nicht so viel anfangen, hat sich aber gut entwickelt. Schönes Duett, wieder ein wenig düster wie ich es mag. Leicht Depeche Mode lastig.

Dann wird es für mich allerdings zäh.

our love finde ich richtig gruselig. Dieser Falsettgesang, die Computersounds…nicht mein Ding und sie haben es für die Tour in den Set aufgenommen…naja, vielleicht braucht man ja Biernachschub, oder bringt eins weg. Kann ich gar nicht drauf.

all the kings ist zwar etwas besser, kommt aber nicht über Mittelmaß bei mir hinaus. Manchmal irgendwie nicht schlecht, aber so richtig haut es mich nicht um.

at all cost…schwierig. Ist es einfach nur stinköde, oder hat es nicht vielleicht doch etwas. Da schwanke ich sehr. Ich glaube, es ist überwiegend öde….

Nach no harm mein Favorit: marching orders. Sehr, sehr geil!!!!

Ich hatte es vor dem Konzert in Düsseldorf einmal wohlwollend gehört im Netz, aber dann wieder vergessen. Ich dachte, nach papillion wäre Schluss, aber sie haben noch marching orders drangehangen und es war eine Macht²! Die Studioversion kann da um Längen nicht mithalten. Wenn nach 4 Minuten das Finale eingeläutet wird, klingt die Studioversion einfach scheisse. Das Schlagzeug kaum hörbar, der Refrain zu lang und zu glatt.
Live hingegen ist das Schlagzeug deutlich präsent und peitscht das Finale voran. Auch gesanglich viel intensiver.

[i]ocean of night hat mich live noch nicht erreicht, mitlerweile gefällt es mir auch sehr gut und ich freue mich wieder, es in Offenbach zu hören. Eingängig, sehr melodisch, aber noch nicht zu kitschig. Mir gefällt es sehr gut. [i]forgiveness auch wieder ganz gut und hat auch live Spaß gemacht. Mit [i]salvation endlich wieder etwas düsteres, weniger eingängig, aber der Refrain geht immer gut nach vorne. Diese Seite mach ich an den editors: Düster, schwer mit kräftigem Refrain. Wird einer meiner Livelieblinge. [i]life is fear fällt jetzt in meiner Gunst etwas ab. Nicht schlecht, aber schon eklig eingängig. Und etwas zuviel von dem Eunuchengesang für meinen Geschmack. ;-) Mit [i]the law konnte ich anfangs nicht so viel anfangen, hat sich aber gut entwickelt. Schönes Duett, wieder ein wenig düster wie ich es mag. Leicht Depeche Mode lastig. Dann wird es für mich allerdings zäh. [i]our love finde ich richtig gruselig. Dieser Falsettgesang, die Computersounds…nicht mein Ding und sie haben es für die Tour in den Set aufgenommen…naja, vielleicht braucht man ja Biernachschub, oder bringt eins weg. Kann ich gar nicht drauf. [i]all the kings ist zwar etwas besser, kommt aber nicht über Mittelmaß bei mir hinaus. Manchmal irgendwie nicht schlecht, aber so richtig haut es mich nicht um. [i]at all cost…schwierig. Ist es einfach nur stinköde, oder hat es nicht vielleicht doch etwas. Da schwanke ich sehr. Ich glaube, es ist überwiegend öde…. Nach [i]no harm mein Favorit: [i]marching orders. Sehr, sehr geil!!!! Ich hatte es vor dem Konzert in Düsseldorf einmal wohlwollend gehört im Netz, aber dann wieder vergessen. Ich dachte, nach [i]papillon wäre Schluss, aber sie haben noch [i]marching orders drangehangen und es war eine Macht²! Die Studioversion kann da um Längen nicht mithalten. Wie die neuen Sachen live klingen, kann man hier gut nachhören. Das letzte der 4 Aufwärmkonzerte in Topqualität: [url href=https://www.youtube.com/watch?v=tTMgSo7PasU]Editors – 02.10. Den Haag'>no harm finde ich ein Träumsche! Düster, atmosphärisch mit tollem Finale. Live auch ein toller Konzertanfang!

Das ist jetzt ein wenig das Problem. Nach dem Konzert in Düsseldorf kenne ich die Liveversionen und die sind teilweise deutlich besser. Besonders bei [i]marching order, aber dazu später. ;-)

[i]ocean of night hat mich live noch nicht erreicht, mitlerweile gefällt es mir auch sehr gut und ich freue mich wieder, es in Offenbach zu hören. Eingängig, sehr melodisch, aber noch nicht zu kitschig. Mir gefällt es sehr gut.

[i]forgiveness auch wieder ganz gut und hat auch live Spaß gemacht.

Mit [i]salvation endlich wieder etwas düsteres, weniger eingängig, aber der Refrain geht immer gut nach vorne. Diese Seite mach ich an den editors: Düster, schwer mit kräftigem Refrain. Wird einer meiner Livelieblinge.

[i]life is fear fällt jetzt in meiner Gunst etwas ab. Nicht schlecht, aber schon eklig eingängig. Und etwas zuviel von dem Eunuchengesang für meinen Geschmack. ;-)

Mit [i]the law konnte ich anfangs nicht so viel anfangen, hat sich aber gut entwickelt. Schönes Duett, wieder ein wenig düster wie ich es mag. Leicht Depeche Mode lastig.

Dann wird es für mich allerdings zäh.

[i]our love finde ich richtig gruselig. Dieser Falsettgesang, die Computersounds…nicht mein Ding und sie haben es für die Tour in den Set aufgenommen…naja, vielleicht braucht man ja Biernachschub, oder bringt eins weg. Kann ich gar nicht drauf.

[i]all the kings ist zwar etwas besser, kommt aber nicht über Mittelmaß bei mir hinaus. Manchmal irgendwie nicht schlecht, aber so richtig haut es mich nicht um.

[i]at all cost…schwierig. Ist es einfach nur stinköde, oder hat es nicht vielleicht doch etwas. Da schwanke ich sehr. Ich glaube, es ist überwiegend öde….

Nach [i]no harm mein Favorit: [i]marching orders. Sehr, sehr geil!!!!

Ich hatte es vor dem Konzert in Düsseldorf einmal wohlwollend gehört im Netz, aber dann wieder vergessen. Ich dachte, nach [i]papillon wäre Schluss, aber sie haben noch [i]marching orders drangehangen und es war eine Macht²! Die Studioversion kann da um Längen nicht mithalten.

Wie die neuen Sachen live klingen, kann man hier gut nachhören. Das letzte der 4 Aufwärmkonzerte in Topqualität:

[url href=https://www.youtube.com/watch?v=tTMgSo7PasU]Editors – 02.10. Den Haag

Wahrscheinlich wird das Album bei mir zwischen ***1/2 und **** Sternen liegen.

--