Re: Editors – In Dream

#9592595  | PERMALINK

pinback

Registriert seit: 18.03.2007

Beiträge: 1,223

Ich gehöre zur Fraktion, die das neue Album positiv einschätzen. Nicht ganz so vertrackt wie das schon für Vergleiche herangezogene In This Light and on this evening, aber auch nicht so eingängig/ oberflächlich (uninspiriert?) wie der Vorgänger (den ich aber dennoch recht oft gehört habe). Irgendwie ne Mischung, denn Eingängigkeit ist ja schon eine Eigenschaft, die auf alle Editors Alben mehr oder weniger zutrifft.
Aber dass das Album schlecht wäre und eine Sammlung Semi-elektronischer Songs darstellt, ist natürlich eine schwachsinnige und in Gänze unzutreffende Beschreibung (was aber auch nicht weiter verwunderlich ist wenn man sieht, von wem sie kommt).
Mag sein, dass einem der Weg, den sie nun wieder eingeschlagen haben, nicht gefällt. Ich find’s gut.