Re: Jason Isbell – Something More Than Free (17.07.)

#9590547  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 33,921

Jason Isbell kam mir eigentlich erst mir euren „Lobeshymnen“ wieder in den Sinn, und lief hier in den letzten Tagen rauf und runter. Isbell ist nicht nur mit einer sehr einnehmenden Stimme gesegnet (Singer) und ein großartiger Songwriter mir Gespür für Melodien und Refrains, er ist dazu auch noch ein toller Geschichtenerzähler, der quasi aus dem Nichts staubige Straßen oder einsame Hotelzimmer vor meinem geistigen Auge entstehen lässt. Eine Kombination, die ich in so durchgehender Güte seit langer Zeit nicht mehr gehört habe. Wobei Southeastern bei mir noch vorne liegt, ich es aber auch deutlich öfter gehört habe (logischerweise) als das neue Album.
Muss mich wohl mal zeitnah um die früheren Alben kümmern.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!