Re: 12.07.2015

#9590443  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,351

ClauThe Fourmost! Toll! Ich habe ein paar Singles von ihnen. Magst Du ihre LP „First And Fourmost“, Wolfgang?

EDIT:
Georgie Fame natürlich auch toll. Ich habe ihn zweimal mit Van gesehen. Außer ein paar seiner ganz frühen Singles, der EP zum diesjährigen RSD und dem Album „Rhythm And Blues At The Flamingo“ habe ich nichts von ihm. Was ist denn noch interessant oder gar Pflicht?

Die Fourmost-LP ist schon gut (* * *), hat aber doch drei, vier recht mediokre Tracks. Du hörst das anders? Und was Georgie Fame betrifft: Das Wort „Pflicht“ meide ich lieber, aber mit den frühen Singles hast Du jedenfalls schon den optimalen Einstieg. Mit Van Morrison habe ich ihn zwar nicht erlebt, dafür mit Bill Wyman’s Rhythm Kings einige Male: fulminant!

--