Re: Keith Richards – Crosseyed Heart (18. September)

#9589859  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

Ich denke, dass zu den ersten beiden Platten 1988 und 1992 sicherlich auch selbstbewusste Interviews von Keith existieren, dass er sich behauptet und jetzt auch sein eigenes Ding macht usw. Die Platten hatten ja auch ein paar rustikale Kracher aber dass er 2015 endlich mal wieder seine Trademarks mit breiter Brust ausstellt ist richtig klasse. „Something for nothing“ atmet den 89er „Mixed Emotions“ Spirit und hätte jede der späten Stonesplatten veredelt. Die Gitarre in „Suspicious“ gepaart mit einer Frauenstimme wie man sie nur Jagger solo zutrauen würde und dazu eine sehr feine Gesangsleistung: Brilliant! Nein, ich hätte ihm das einfach nicht mehr zugetraut, nachdem ich mal zwischendrin Angst hatte, dass ein reines Reggae-Album erscheinen könnte ist das hier so ausgeglichen und fein ausbalanciert; der Reggae so geschmeidig, der Rock so rollend u. der Pop kann sogar Jagger die Hand reichen. Die „teuren Saufkumpels“ überzeugen mich erstmals zu 100%.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."