Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Keith Richards – Crosseyed Heart (18. September) › Re: Keith Richards – Crosseyed Heart (18. September)
wahrMein erster Eindruck: Kumpelrock, den weniger bekannte betuchte und betagte Musiker dann im Eigenvertrieb pressen lassen und an Bekannte und Freunde verschenken würden. Richards kann das wegen seiner Bekanntheit kurz in die Welt hinaus promoten und die Fans werden’s kaufen vom „Keith“. Falls hier im Thead noch Komentare kommen sollten, die mir andeuten sollten, dass ich mich täusche, riskiere ich vielleicht noch mal ein Ohr.
Nicht um dich zu animieren, ein Ohr zu riskieren (was bei der geschilderten Vor-Urteilslage ohnehin witzlos wäre): Cross-Eyed Heart ist ausgesprochen vielseitig, vereint Deltablues, klassischen Keef-Rock, Countryballaden, Reggae, Funk und knackigen Memphis-Soul zu einer sehr persönlichen Mischung. Ich hab das Album inzwischen gehört und war überrascht von der Qualität des Songwritings und auch von der wie ich finde sehr zeitgemäßen und trotzdem hemdsärmeligen Produktion.
Wenn die Stones noch mal sowas zustande brächten, würde alle Welt Beifall klatschen (bis auf die üblichen Verdächtigen im Forum natürlich).
--
"Du nicht, Schickelgruber!" (Der Wendepunkt, Klaus Mann)