Re: Ryan Adams – Hamburg, Docks – 1.7.2015

#9584501  | PERMALINK

pinback

Registriert seit: 18.03.2007

Beiträge: 1,223

Zunächst einmal: leider, leider wurden meine beiden letzten Konzerte durch die äußeren Umstände getrübt: letzte Woche Faith No More in der Alsterdorfer Sporthalle, die sich leider von ihrer schlimmsten Seite gezeigt hat, und nun Ryan Adams im befürchteten Docks. Aber im Falle Adams leider auch selbst schuld, die Räumlichkeiten des Docks waren einem ja vorher schon aus zahlreichen (meistens tollen) Konzerten bekannt.
Aber die Zeiten, wo ich ne stunde vor Einlass warte, nur um vorne zu stehen, sind bei mir halt vorbei und so kamen wir rechtzeitig zum Ende des „Einheizers“ Benne gegen ca. 20.30 Uhr im Docks an.
Die Luft war natürlich beschissen und wir haben uns dann schön hinten bei offenen Pforten eingereiht (einreihen müssen, bis zurr Bar war alles dicht gedrängt und wie gesagt, mir zu schwitzig, stickig und heiß). Hinten war zwar Luft, aber leider wenig zu sehen. Aber so ist es halt nun mal, das Docks.

Der Auftritt von Ryan Adams und Band hat allerdings vieles wieder wett gemacht. Ganz große klasse war das und trotz nicht optimaler Umstände bisher mein absolutes Konzerthighlight des Jahres.
Die Setlist hätte mMn auch nicht besser ausfallen können. Das viele persönliche Favoriten natürlich nicht dabei waren ist bei der Anzahl meiner persönlichen Favoriten kein Wunder. Aber die Mischung, die Art und Weise der Performance- insgesamt ein richtig geiler Auftritt.

Nachdem ich Adams mittlerweile auch schon 8 Jahre höre, war dies auch das erste Mal, dass ich ihn Live gesehen und gehört habe.
Fazit: toller Musiker