Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › The Libertines – Anthems For Doomed Youth › Re: The Libertines – Anthems For Doomed Youth
Prodigal SonWomit leider erneut bewiesen ist, wieviel die „Album des Jahres“-Aussagen taugen, wenn man noch nicht einen Ton davon gehört hat.
Das ist doch nicht mehr als ein nicht ernstgemeinter Running Gag.
j.w.Ich halte Star Wars von Wilco für das bessere Album. Nach zwei Durchläufen bin ich von Anthems erstmal enttäuscht. Die Platte plätschert über weite Strecken einfach nur dahin, das habe ich von den Libertines nicht erwartet. Werde es aber noch noch ein paar mal versuchen.
Da „Star wars“ bei Dir ja auch eine Entwicklung durchgemacht hat, mag das bei den Libertines ja auch noch fruchten. Den Verleich habe ich doch nur bemüht, da es hier um zwei Bands geht, die für mich zu den besten Bands seit der Jahrtausendwende gehören. Ansonsten wie gesagt ein hinkender Vergleich. Wobei die beiden Comebacks ja auch völlig unterschiedlich zustande kamen. „Star Wars“ wirkt auf mich mitunter wie eine Fingerübrung auf dem Weg woanders hin. Und das ist „Anthem“ sicherlich nicht.
Liam1994Für mich bleibt „Anthems“ ein gut konsumierbares Werk mit ordentlichen aber nicht weltbewegenden Songs. Er erschüttert also definitiv auch nicht meine Altmännerwelt, aber es dekoriert sie zur Zeit ganz hübsch.
Das passt auch für mich. Wobei ich den Start mit „Barbarians“ und „Gunga Din“ schon erstklassig finde.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill