Re: The Libertines – Anthems For Doomed Youth

#9583999  | PERMALINK

rock-n-roll-star-11926

Registriert seit: 03.09.2009

Beiträge: 1,442

Dennis BlandfordWer findet die zweite Platte nochmal besser?
Die Utopie, vor allem des NME, es koennte sich um zwei längerfristig taetige Hitlieferanten oder gar die zweiten Jagger/Richards handeln, wurde jeh zerstört. So war das gemeint.

Okay, den NME hat hier aber keiner erwähnt, es sei denn ich hab es jetzt überlesen. Was der schreibt, kann einem ja auch egal sein. Außerdem ist die Frage, ob Barat/Doherty ähnliche Hitlieferanten werden wie Jagger/Richards ja auch völlig zweitrangig. Und ich bin der Ansicht, dass, wenn die Pop-Geschichtsschreibung einmal weiter fortsetzt, „The Libertines“ das größere Album sein wird. Allein schon wegen der ganzen Mythen rund um das Album, die, genau wie bei Exile on Main Street (deswegen der Vergleich) einfach untrennbar mit dem Album verbunden sind. Mark my words. Kann man schlecht finden, kann man aber auch gut finden. Ich find’s gut. Gehört für mich zum Reiz des Albums dazu. Genau so wie Exile ja anfänglich auch nicht DAS Album war, das es heute ist. Übrigens sind da Songs drauf, etwa Shake Your Hips, die ich ohne zu Zögern skippe und trotzdem würde ich es uneingeschränkt als Meisterwerk bezeichnen.
Ich hab übrigens auch keine besonders hohen Erwartungen an das Album. Der „Zauber“ ist über zehn Jahre später für mich nicht mehr da, wie er es 2004 war. Überraschen lass ich mich aber gerne.

--

If I can't dance, I don't want your revolution!