Re: 21.06.2015

#9577057  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,351

Nach allem, was mir Adam Cooper mitteilte, hat man bei Heavy Soul aufgrund bisheriger Erfahrungen die Nachfrage etwas unterschätzt. Hätte man jeweils 500 Singles pressen lassen und 1000 LPs, wäre das sicher wirtschaftlich sinnvoller gewesen und man hätte die Auflagen wohl dennoch binnen Wochen verkauft. Es war Paul Orwell selbst, dem das zu hoch gegriffen schien und der nun nicht schlecht staunt darüber, daß „silly money“ für seine Platten geboten wird. Das Ziel war „to create a buzz“ und so gesehen war die Verknappung ein voller Erfolg. Nun wird es darauf ankommen, etwaige Nachpressungen hinreichend different zu gestalten, damit sich die Käufer der Erstauflagen nicht verhohnepiepelt vorkommen müssen. Daran wird nun gearbeitet. No sweat.

--