Re: Iron Maiden – The Book Of Souls

#9575627  | PERMALINK

doc-f
Manichäer

Registriert seit: 26.08.2006

Beiträge: 4,475

KoryIch war 2009 von der seitens der Band initiierten Abmahnwelle betroffen und deshalb für das ein Jahr später erschienene „Final Frontier“ nicht gerade in der besten Stimmung – ehrlich gesagt bin ich es bis heute nicht. Als DieHard-Maiden Fan seit 1985 war das Album trotzdem und abgesehen von dem rechtlichen Kladderadatsch die erste Scheibe, die ich mir nicht kaufte. Für mich waren sie schon in den Jahren mit Blaze Bayley völlig von der Rolle, aber das war ohne Dickinson eine besondere Situation, das kann ich akzeptieren und salopp durchwinken. Bei „Final Frontier“ war und bin ich völlig fassungslos, wie ihnen das Radar so dermaßen verrutschen konnte.

Aber egal – vielleict ist es auch ganz hilfreich, nicht immer alles mit allem zu vergleichen, wohlwissend, dass ich es selbst getan habe. Das ist wieder eine sehr, sehr gute Maidenplatte. Wie fandest Du denn „A Matter Of Life And Death“?

Biographische Umstände können sehr entscheidend sein, ob man ein Album mag oder nicht ;-)

Bei mir war nach „Fear of the Dark“ für ca. 20 Jahre Feierabend mit Maiden. Habe dann zufällig Ausschnitte von „En Vivo“ gesehen, speziell von „When the Wind blows“ und dieser Song hat mich wieder zurück gebracht. Daher auch meine Vorliebe für das letzte Album. „A Matter of Life and Death“ habe ich nur ein oder zwei Mal gehört, aber meine Frau steht total auf das Album.

--