Re: Iron Maiden – The Book Of Souls

#9575569  | PERMALINK

pheebee
den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Registriert seit: 20.09.2011

Beiträge: 33,705

Mr. BadlandsAh, danke…Auf dem Live Album „El Vivo“ sind auch eins, zwei Stücke daraus zu hören. Jedenfalls waren sie mir bis dato unbekannt. Davon hat mich keines auch wirklich überzeugen können, da war auch so ein komisches Ding drauf, bei dem Dickinson dermaßen hoch singt, dass es mich schon nervte, zumal die Melodie etc nicht besonders war. Ich glaube, es heißt „El Dorado“. Und auch „Where the wild wind blows“ und „Coming home“ sind eher langweilig…

Ich hoffe, dass die neuen, langen Songs auch gut durchkomponiert sind, und es nicht zu viele Wiederholungen gibt, die sich in die Länge ziehen.

für mich genau das Problem der letzten Platte.
bei gefühlt 12 Gitarristen und 5 Bassisten muss wohl jeder mehrmals seine Ehrenrunden drehen dürfen und dann wird’s nämlich langatmig und am ende kommt einfach nichts mehr. wie eine pointe, die zu oft erzählt wurde, ist der Song nach 5 Minuten eigentlich durch, aber es geht trotzdem noch 2-4 Minuten weiter.

man wird sehen, was über die neue Doppelalbumlänge jetzt daraus gemacht wird. aber bei einer Songlaufzeit von 18 Min habe ich da jetzt ein nicht so gutes Gefühl. Die Band darf aber diese Zweifel später gerne beseitigen, dagegen hätte ich natürlich nichts.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett