Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2015 – Electricity › Re: Konsensspiel 2015 – Electricity
wahrDie Frage zu den Flying Lizards halte ich auch für berechtigt. Neben herkömmlichen Instrumenten arbeitet David Cunningham hier vorwiegend mit Tapes und Tape-Manipulationen. Keyboards sind aber auch dabei. Insgesamt entsteht schon sowas wie ein elektronisches Gefühl. Und elektronische Gefühle sollte man ernst nehmen, wenn man ihnen begegnet. Ich würds durchlassen. Da es aber ein Cover ist von einem Song, der ursprünglich vor 1972 entstanden ist, müsste er nach meiner Interpretation rausfliegen.
Meiner Ansicht nach, sollte nicht das Entstehungsjahr des Songs, sondern das des Tracks ausschlaggebend sein (Route 66 von Depeche Mode wäre demnach korrekt). Wenn aber „Keyboards sind auch dabei“ ausschlaggebend sein sollte, wäre vieles von Led Zeppelin, noch mehr von Paul McCartney oder „The Final Countdown“ von Europe auch regelgerecht.
Wenn das tatsächlich die Intention des Themas sein sollte, melde ich hiermit pumafreddy für das Spiel an und versuche, mit ihm Led Zeppelin durchzudrücken…
--
How does it feel to be one of the beautiful people?