Re: Eure Lieblingsschulfächer

#957015  | PERMALINK

grandandt

Registriert seit: 10.10.2007

Beiträge: 24,622

nail75Hing das in der DDR nicht auch von ganz anderen Faktoren ab?

In der DDR durfte ich nicht auf die EOS, daß heißt kein Abitur. Ich mußte nach der 10. aufhören. Es wurden Schüler mit wesentlich schlechteren Zensurenschnitt, aber richtigem ‚Hintergrund‘ aufgenommen. Um da rein zu kommen, hätte ich mit einer 1 in allen Fächern aufwarten müssen. Es waren halt im Zeugnis nur knapp etwas mehr als die Hälfte, der Rest waren Zweier.
Durch meine Ausreise 1984 konnte ich dann endlich – nachdem ich die 10. noch ein halbes Jahr wiederholen mußte – mein Abitur nachholen.
Trotzdem hatte ich das mit dem NC nicht wirklich kapiert. Oder für ernst genommen.

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.