Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Eure Lieblingsschulfächer › Re: Eure Lieblingsschulfächer
zeze
Mit Frontalunterricht meine ich ungefähr das, was du beschrieben hast. Der Lehrer leitet den Unterricht, lässt aber auch Diskussionen zu und begrüßt diese sogar. Diese Form des Unterrichts kann natürlich auch andere Medien umfassen. In Philosophie hörten wir letztens ein informatives Hörspiel von Egon Friedell zur Polis Athen. Nicht sehr viel Abwechslung, aber die wird auch nicht in anderen Fächern erreicht, in denen man sich wirklich jede Stunde in Gruppen zusammenfindet und „diskutiert“.
Rainy Day, Dream Away
Haha, das sind ja tolle Aussichten aufs Studium. Trost ist nur, dass ich zu 70% keine Sprach-, Sozial und Geistenswissenschaften studieren möchte.Und ja, mit Frontalunterricht meine ich auch das, was du beschreibst, auch wenn man sich streiten kann, inwiefern das noch „frontal“ ist.
Ok, das wollte ich nur klären, nicht dass ich Euch missverstehe.
Wenn Du so gut in Mathe bist, würde ich Dir auch raten, irgendetwas mit viel anspruchsvoller Mathe zu studieren und nicht Philosophie. So etwas muss man ausnutzen (auch wenn die Mathe an der Uni natürlich viel schwerer ist).
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.