Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Eure Lieblingsschulfächer › Re: Eure Lieblingsschulfächer
Rainy Day, Dream Away
Ich bin in der 12. Klasse und mein Lieblingsfach ist Mathematik, weil man da ohne viel zu tun 15 Punkte schreiben kann.
:lol:
Mathe wird erst so richtig super, wenn man trotz mehrfachem Arbeiten dennoch nicht über die
5 P Hürde kommt (und sich „das viele Tun“ letztlich tatsächlich erübrigt).
Zur Frage: Chemie, Biotechnologie, Wirtschaftskunde; Spanisch und Englisch gehen auch in Ordnung. Deutsch und Geschichte verkommt hier leider zu gähnender Langweile, da mir der Lehrer die Blätter eigentlich auch schicken kann. Um mir lediglich jede Stunde einen Text durchzulesen…naja, unbrauchbar…
Die restlichen Fächer (Datenverarbeitung, Sport) gehen in Ordnung, Religion ist grauenhaft (lässt aber immerhin Raum auch mal seinen Schlaf nachzuholen).
Physik wurde glücklicherweise gekickt, nie wieder! Dafür kam Psychologie, im nächsten Jahr ebenfalls Philosophie.
Beim Thema Referate bin ich ganz bei zeze, den Unterricht will ich eigentlich nicht abnehmen müssen. Gerade in der Zeit, wo Klassen mal gut und gerne 30 Schüler aufweisen, kann man die Hälfte des Jahres die Füße hochlegen und zuhören. Unterhaltsam, aber aus lerntechnischer Sicht der absolute Witz.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon