Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › David Gilmour – Rattle That Lock (September 2015) › Re: David Gilmour – Rattle That Lock (September 2015)
Mit “Achtung“ schießen Pur von null auf eins der Offiziellen Deutschen Longplay-Charts. Die schwäbische Erfolgsband um Sänger Hartmut Engler verbucht hier bereit die neunte Nummer eins ihrer Karriere. Dahinter kommen Mitglieder berühmter britischer Bands jeweils mit Soloalben nach längerer Pause auf dem Podium an. David Gilmour von Pink Floyd setzt sich mit “Rattle That Lock“ direkt auf Rang zwei, gefolgt von Keith Richards von den Rolling Stones, dessen Album “Crosseyed Heart“ an dritter Stelle debütiert.
Die Top Five komplettieren weitere Neuzugänge: Lana Del Rey kommt mit “Honeymoon“ auf Position vier an, das Farin Urlaub Racing Team mit der Konzertaufzeichnung “Danger!“ auf der Fünf.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“