Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › David Gilmour – Rattle That Lock (September 2015) › Re: David Gilmour – Rattle That Lock (September 2015)
Anonym
Doc F.Ehrlich gesagt, stört mich das gar nicht, was Du als fehlende Geschlossenheit bezeichnest. Für mich ist das sogar ein typisches Kriterium von Pink Floyd – schon auf dem Debut findest Du „Interstellar Overdrive“ und „Bike“, später „A Saucerful of Secrets“/“Jugband Blues“ oder „Psychedelic Breakfast“/“If“. Würdest Du diese Songs jeweils einem Menschen vorspielen, der sich bei Pink Floyd nicht auskennt, käme der vielleicht auch nicht auf die Idee dass sie vom selben Album stammen, ja kaum, dass es dieselbe Band ist, die da spielt.
Für mich stört das den Flow nicht. Inzwischen hat sich mein Eindruck bei ***1/2 stabilisiert. Ich bin sehr zufrieden und alles in allem sogar positiv überrascht.
Da gebe ich Dir Recht (was die Geschlossenheit einzelner Pink Floyd Alben angeht, wobei auch einige aus einem Guss sind). Ich habe allerdings sein Solo Album als Messlatte genommen, das ist für mich wie aus einem Guss.
--