Re: David Gilmour – Rattle That Lock (September 2015)

#9567797  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

pink-niceWenn ich mir so die ganzen Fans im Bruder Franz-Forum anhöre….war es genau so…aber jeder hat da ja seine eigene Auffassung.

Ich zitiere hier einfach nocheinmal den Absatz von Gorkow, weil ich das Gefühl habe, vor lauter Nebenschauplatzdiskussionen geht das verloren, was ich kritisiert habe. Er scheibt:

„Würde man die von den Menschen in einer deutschen Mehrzweckhalle erzeugte Erwartungshaltung durch einen Vorfreudegenerator in Strom umwandeln, wäre die Energiewende seit Samstag unter Dach und Fach. Als die ersten Töne des den Melancholievorhang weit aufreißenden neuen Album-Openers „5 A.M.“ in Oberhausen erklingen, entlädt sich bei den 10 000 in der Halle ein Gefühlsstau, an dem Adorno noch lange zu knabbern gehabt hätte.“

Das kann man auch anders schreiben und vor allem besser. Ich empfehle Herrn Gorkow das Buch „Deutsch für Profis“ von Wolf Schneider, dem ehemaligen Leiter der Hamburger Journalistenschule. Außerdem: Natürlich war die Stimmung schon vor dem Konzert gut und auch sehr entspannt, aber die Begeisterung kam eigentlich erst im Laufe des Konzerts auf, insbesondere nach „Money“ / „Us and Them“, als es erstmals stehenden Applaus gab. Am Anfang sassen die Leute brav auf ihren Stühlen – und wie schon geschrieben: Die neuen Stücke schien kaum jemand zu kennen. Auch deshalb war der Jubel nach meinem Empfinden eher höflich als euphorisch.

Whatever. Das Bruder Franziskus Forum meide ich seit einiger Zeit, daher habe ich dort nicht mitgelesen oder -geschrieben.

Mick67Hier gibt es von Anita mehr konstruktive Beiträge als ich bisher von Dir gelesen habe. Augen aufsperren!

Ich suche weiter, vielleicht finde ich ja irgendwann mal was brauchbares und keine missgelaunten oder besserwisserischen Kommentare von ihr. Ich glaube aber gerne, dass Du mit ihren Beiträgen mehr anfangen kannst. Ihr seid Euch im Grundton ziemlich ähnlich ;-).

--