Re: David Gilmour – Rattle That Lock (September 2015)

#9567713  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Mr. BadlandsWow! Ich beneide Dich um dieses Konzerterlebnis und kann Deine Rührung gut nachvollziehen!

Meine Top 3 aus dem Album bisher:

„Rattle that lock“

„A boat lies waiting“

„In any tounge“ (ich denke, dass dies einer der Songs ist, die von dem Gedichtband „Paradise Lost“ inspiriert wurden)

Einzig „Beauty“ und „And then…“ fallen bei mir etwas ab, die Gitarrenarbeit ist zwar top, doch insgesamt eher solide Hausmannskost. Und „Beauty“ hätte mir auf „The Endless River“ besser gefallen.

Nach den Videos auf dem Rundscreen zu urteilen, befasst sich eher „Rattle that Lock“ mit Milton. Bei „In any Tongue“ war ein Zeichentrickvideo zu sehen, dass die Konflikte eines (amerikanischen?) Soldaten in einer orientalischen Stadt (Bagdad?) zeigte.

pink-niceIn Any Tongue ist Klasse….aber wie kam Faces of Stone rüber…mein Fave von der neuen Scheibe.
btw…About Face hat bei mir auch nur **1/2.

„Faces of Stone“ hat mir live auch sehr gut gefallen, aber es war erst der dritte Song des Abends und da schätzungsweise nicht einmal ein zehntel des Publikums die neuen Songs zu kennen schien, war die Reaktion noch sehr verhalten. Bei „In any Tongue“ gab es dagegen von vielen stehenden Applaus.

--