Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › David Gilmour – Rattle That Lock (September 2015) › Re: David Gilmour – Rattle That Lock (September 2015)
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Doc F.…
ich bin gerade vom Konzert in der Oberhausener Arena ins Hotel zurückgekehrt und total begeistert. Das war ein wundervoller Auftritt von David Gilmour. Ich habe „Money“ und „Us and Them“ noch nie so stark und druckvoll gehört wie heute Abend und ich kenne wirklich dutzende Bootlegs. „High Hopes“ war zum Weinen schön und überhaupt hatte ich mehrfach Tränen in den Augen.Auch die neuen Songs kamen live sehr gut rüber, auch wenn sicherlich die Mehrzahl der Zuschauer in der ausverkauften Halle „Rattle that Lock“ noch nicht kannte. Insbesondere „In any Tongue“ brauch sich nicht hinter dem alten Material zu verstecken. Nur „Tonight“ finde ich wirklich schwach und auch „Coming back to Life“ werde ich wohl nie mögen.
EDIT: Beeindruckende Lichtshow, perfekter Sound, wie man das von Pink Floyd / Gilmour auch nicht anders erwartet.
Hut ab, Mr. Gilmour – das waren 160 unvergessliche Minuten.
Wow! Ich beneide Dich um dieses Konzerterlebnis und kann Deine Rührung gut nachvollziehen!
Meine Top 3 aus dem Album bisher:
„Rattle that lock“
„A boat lies waiting“
„In any tounge“ (ich denke, dass dies einer der Songs ist, die von dem Gedichtband „Paradise Lost“ inspiriert wurden)
Einzig „Beauty“ und „And then…“ fallen bei mir etwas ab, die Gitarrenarbeit ist zwar top, doch insgesamt eher solide Hausmannskost. Und „Beauty“ hätte mir auf „The Endless River“ besser gefallen.
--