Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › David Gilmour – Rattle That Lock (September 2015) › Re: David Gilmour – Rattle That Lock (September 2015)
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Mr. Badlands@Doc F: „About Face“ schon ewig nicht mehr gehört, das sagt schon alles. Für mich auf demselben niedrigen Niveau wie die Waters Flops „Pros & Cons“ sowie „Radio Dingsbums“.
„Pros & Cons“ ist für mich ein Meisterwerk und das beste Soloalbum aller Pink Floyd Mitglieder, noch vor „Amused to Death“.
ich bin gerade vom Konzert in der Oberhausener Arena ins Hotel zurückgekehrt und total begeistert. Das war ein wundervoller Auftritt von David Gilmour. Ich habe „Money“ und „Us and Them“ noch nie so stark und druckvoll gehört wie heute Abend und ich kenne wirklich dutzende Bootlegs. „High Hopes“ war zum Weinen schön und überhaupt hatte ich mehrfach Tränen in den Augen.
Auch die neuen Songs kamen live sehr gut rüber, auch wenn sicherlich die Mehrzahl der Zuschauer in der ausverkauften Halle „Rattle that Lock“ noch nicht kannte. Insbesondere „In any Tongue“ brauch sich nicht hinter dem alten Material zu verstecken. Nur „Tonight“ finde ich wirklich schwach und auch „Coming back to Life“ werde ich wohl nie mögen.
EDIT: Beeindruckende Lichtshow, perfekter Sound, wie man das von Pink Floyd / Gilmour auch nicht anders erwartet.
Hut ab, Mr. Gilmour – das waren 160 unvergessliche Minuten.
--