Re: Creed Taylor

#9566599  | PERMALINK

friedrich

gypsy tail windDie Liner Notes nehmen übrigens auch auf die Vorgeschichte Bezug … dazu gehören auch ein paar Kenyon Hopkins-Alben, die unter „Creed Taylor Orchestra“ liefen – Kostprobe (so GEMA will):

Ein paar Worte zu der Facette von Taylors Karriere:
http://www.spaceagepop.com/taylor.htm

Die GEMA spielt in diesem Falle mit. Unglaubliches Cover und und herrlich billig klingender Pseudo-Jazz, oder? Man fragt sich, was Creed Taylor eigentlich dazu beitgetragen hat? Hier ist noch eine Platte vom Creed Taylor Orchestra mit dem schönen Titel Panic: The Son Of Shock. Trash!

Falls Du die Box holst (oder mal irgendwo im Laden begutachtest), berichte doch bitte mal über die Liner Notes/Dokumentation. Ich bin im allgemeinen kein grosser Fan solcher Compilations, aber an der wäre ich ev. interessiert.

Die Box müsste demnächst in der Post sein und ich werde berichten. Man muss, glaube ich, keine Fan solcher Compis sein. Das sind halt Querschnitte für Leute wie mich, die nicht alles haben, sondern sich einen Überblick mit den einschlägigen Höhepunkten verschaffen wollen. Die Rezi von Doug Payne ist ja eher durchwachsen, aber er bemängelt vor allem die seiner Ansicht nach mangelnde Vollständigkeit. Na ja … Allmusic sieht die Compi deutlich besser. Übrigens gar nicht so teuer.

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)