Re: Creed Taylor

#9566589  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,876

gypsy tail windBei Impulse auch noch „Africa/Brass“ – die Zusammenarbeit von Coltrane mit dem Label fällt in die kurze Zeit von Creed Taylor.

Ja, die hatte ich vergessen. Dachte Creed Taylor hatte Coltrane nur zu Impulse gelotst und Bob Thiele hat produziert. Aber alleine mit Africa/Brass hat Creed Taylor sich ja schon ein Denkmal gesetzt.

Sie sind alle im schönen Buch/Box-Set von Hip-O-Select zu finden, „First Impulse: The Creed Taylor Collection – 50th Aniversary“.

Ich habe mir jetzt erstmal ein paar CTI-Sachen bestellt, die in den nächsten Tagen/Wochen eintrudeln müssten. Diese 4 CD-Compi dürfte auch gut sein.

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)