Re: 24.05.2015

#9559037  | PERMALINK

hat-and-beard
dial 45-41-000

Registriert seit: 19.03.2004

Beiträge: 20,419

Wolfgang DoebelingWelche anderen Tracks gehen Dir denn unweigerlich in die Beine?

So zwingend wie „Guitar Man“ wie gesagt nicht viele, z.B. „Honky Tonk Women“, „Gangsters“, „Crazy In Love“ oder zuletzt „The Road“.

Wolfgang DoebelingTravis? Stones? I don’t get it.

Ragged Glory hat recht:

Ragged GloryHat and beard bezieht sich wohl auf die „Gimme Shelter“-Zitate in „Chinese Blues“. Wohl der einzige Stones-Rip-off im Travis-Katalog.

Wolfgang DoebelingDa von Cloning oder Rip-off zu sprechen, wäre/ist doch aber arg überzogen.

Einen Rip-Off würde ich das auch nicht nennen, aber die Bezüge zu „Gimme Shelter“ sind ja nicht zu überhören und wurden von Dir auch schon mehrfach erwähnt. Ich mag „Chinese Blues“ auch, liebe Travis aber doch wegen anderer Qualitäten als dem Erwecken apokalyptischer Visionen.

Wolfgang DoebelingLeider nein. Die Kontaktaufnahme zu Damaged Goods hat leider noch nicht gezündet.

Schade. Zu dem Label würde die Band doch hervorragend passen.

Wolfgang DoebelingGut für Dich. Das dürfte Dich musikalisch mehr geprägt haben als Dir vielleicht bewußt ist.

Doch, wird mir eigentlich immer klarer. In den letzten Jahren komme ich immer mehr dahinter, was ich damals eigentlich mit meiner musikalischen DNA angerichtet habe.
Reines Glück.

--

God told me to do it.