Re: Forums-Datenbank geknackt?

#9558889  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,938

Ich verstehe das nicht ganz: Du hast also eine Spam-Mail von der besagten Adresse (stacey.collins@tiscali.co.uk steht nur als Absender drin, ist es aber nicht) gleichzeitig an dein PN-Postfach hier im Forum als auch an deine Email-Adresse zuhause bekommen – beide mit gleichem Inhalt? Dann hätte ja jemand sich außerhalb des Forums deine Email-Adresse zusammenreimen/klauen müssen, als auch sich hier anmelden und intern Post verschicken müssen.
Wenn ersteres (also die PN) nicht passierte und du nur Mail an dein Email-Postfach bekamst – kann passieren, auch ohne, dass dich jemand hackt, v.a. wenn du bei einem bekannten Mail-Hoster wie gmx oder web.de bist. Die Spammer verschicken einfach so lange Nachrichten an Phantasie-Adressen, bis sie keine Nachricht zurück bekommen, die Adresse ist es dann. Stacey Collins bei Tiscali dürfte im übrigen mit der Sache nichts zu tun haben, die wurde einfach als Absender-Adresse eingetragen.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.