Re: Eure besten Vinyl-Verkäufe

#9556035  | PERMALINK

mick67

Registriert seit: 15.10.2003

Beiträge: 76,902

motörwolfOh bitte, bitte hört auf mit euren Briefmarken-Postings. Wenn man absolut keine Ahnung hat, sollte man einfach schweigen.
Der Michel ist im Grunde heute nicht mehr als eine Art Tabelle, was es an Marken gibt. Die Preise nimmt wirklich niemand mehr ernst (außer Erben). Es gibt Marken, die stehen für Cent-Beträge im Katalog, und dennoch kann eine dieser Marken dreistellig weggehen. Und gleichzeitig kann ein ganzes Album voll mit der gleichen Michelnummer bei einem Ausruf von einem Euro liegenbleiben. Die Faktoren, die dafür ausschlaggebend sind, sind in einem Katalog gar nicht erfassbar. Das ging vielleicht, als die Masse noch sammelte, indem Katalognummern abgehakt wurden. Der Trend geht seit langer Zeit aber in ganz andere Richtungen.

Das, was Du selbsternannter Experte beschreibst, ist genau das, was es auf dem Plattenmarkt auch zu beobachten ist. Die Preise in diversen Internetplattformen sind genauso ernstzunehmen wie der Michel Katalog.

--