Re: Eure besten Vinyl-Verkäufe

#9556025  | PERMALINK

mick67

Registriert seit: 15.10.2003

Beiträge: 76,902

MikkoAlso Briefmarkensammler gibt es heute längst nicht mehr so viele wie noch vor 30-40 Jahren. Und ich kenne einige Briefmarkensammler, die ihre lange gehegten und zum Teil für viel Geld erworbenen Sammlungen heute nur noch für’n sprichwörtlichen Appel und ’n Ei loswerden. Klar gibt es da sauteure Raritäten, aber die Masse ist nichts oder kaum was wert.

Ja, das mußte mein Vater auch schmerzlich erfahren. Die Michel-Preise sind nur für’s Schaufenster und für die Illusion, daß man da was wertvolles in den Briefmarken Alben hat.

MikkoSo ähnlich ist das tendenziell bei Schallplatten auch. Der Unterschied ist der, es gibt auch Leute, die kaufen Platten, um sie zu hören. Aber das nur am Rande…

Ja, Briefmarken kann man nur betrachten. Sie abzulecken und auf Briefe zu kleben, ist nicht die Erfüllung eines Briefmarkensammlers. ;-)

--