Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Eure besten Vinyl-Verkäufe › Re: Eure besten Vinyl-Verkäufe
Pheebeeich hab jetzt nicht gesucht ob es den schon gibt, aber dann fände ich einen allgemeineren thread besser, wo man erfahren kann was platten allgemein so wert sind. da könnten dann ja auch mal ein paar high-peaks mit rein, die weniger repräsentativ sind. schließlich sind doch wohl plattenverkäufe/-käufe auch nebenbei eine individuelle frage von angebot und nachfrage, wenn es um ältere ausgaben geht. und was selten und gesucht ist, empfindet vielleicht auch jeder irgendwie anders. die klassischen raritäten mal ausgenommen.
die von mir fettgemachte Zeile – nicht zu vergessen : es sind IMMER TAGESPREISE, alles Andere kannst Du getröst vergessen; egal, was irgendwelche (Preis-) Kataloge als Richtung vorgeben, sie liegen fast IMMER falsch !
Hier spielt eigene Erfahrung (wie oft eine LP angeboten wird, Zustand / Preis / Ausgabe) einen nicht unerheblichen Teil mit … da hilft selbst ein Smartphone kaum … oft gesehen, wie „Möchtegernhändler“ vor einer Kiste mit LPs nach Schnäppchen suchen … mittels verzweifelter Net-Suche :roll:
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!