Re: Playstation Games

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Playstation Games Re: Playstation Games

#955383  | PERMALINK

prince-kajuku

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 2,186

Von dem Mist gibt’s viel zu viel!

Du hast sicherlich nicht ganz unrecht, es ist halt immer die Frage, wer sich mit solchen Spielen beschäftigt, aber wenn ich mich mit 35 Jahren mal hin und wieder mit Quake befasse ( wie gesagt, ich sehe ja ein, das dieses Spiel völlig hohl ist…) dann gehe ich nicht gleich hin und bringe irgendjemanden um die Ecke….was mir nur Sorgen macht ist, dass viele Eltern sich nicht mit diesen Spielen beschäftigen, weil sie sich vielleicht generell zu selten mit den Sorgen und Freuden ihrer Kinder befassen, und deshalb gar nicht beurteilen können, dass solche Games ein Suchtpotential haben und für einige Kids eine Gefahr darstellen…

Meine beiden Söhne sind 10 und 12 Jahre alt und spielen sehr gerne PC-Spiele, was wir auch generell erlauben…aber, aus Fehlern haben auch wir lernen müssen und wissen mittlerweile, dass Sachen wie Quake besser weggeschlossen gehören, denn gerade diese Spiele haben für die Kids eine magische Anziehungskraft.
Irgendwie ist dies ja wohl bei allen Dingen so, die verboten werden…

--

So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]