Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Vornamen auf dem Prüfstand › Re: Vornamen auf dem Prüfstand
Filter
Und bevor Stormy endgültig vom Glauben abfällt, ja, auch die öffentlich-rechtliche Namensänderung fällt in die kommunale Zuständigkeit. Wird zwar gerne intern dem Standesamt untergejubelt, aber wir haben hier kein eigenes.
Warum sollte ich von irgendeinem Glauben abfallen, so ich doch gar überhaupt nie nicht einen habe, lieber Freund? Ismen sind das Ende…..Ausserdem finde ich Namensänderungen, auch schwierige skandinavische Fälle, bei Dir bestens aufgehoben, zwinker.
Aber mal im Ernst, als wir im zarten Lenz von 18 Jahren damals schwanger wurden, habe ich mir für meinen Erstgeborenen echt „Keith Marlon“ oder „Marlon Keith“ ausgedacht. Keith damals eher für Mooney the Looney, ein schwerer Held meiner Jugend seiner Exzesse wegen. Trotz extremer Strafbewehrung eines dubiosen Paragrafen 218 wegen, wir fanden einen indischen * Doc, der diesem um 2 Jahrzehnte zu früh auftretende Namenskonflikt ein jähes Ende bereitete.
Mit dann 2 Jahrzehnten später hätte ich das „Keith“ bei Filter in „Keef“ umbennen lassen……
Ich bedaure wirklich in meinem Leben, keine Kinder zu haben. Aber nach dieser frühen Erfahrung wollte ich nie wieder mit einem Zufallsmenschen Kinder haben. Und eine ziemlich lange adoleszente Zeit lang war ganz schön was los in der Knatterkiste mit die Mädels…… Und trotz langjähriger Beziehungen zwischendurch, irgend was war immer……
Heute würde ich meinem erstgeborenen Kind einen finnischen Doppelnamen geben, bei dem jeder globale Einreisebeamte erst mal Schnappatmung kriegt. Noi, Witzle: No Boy named Sue in this world.
Heute morgen hat mich ein Rock-a-Billy- Kunde aus Darmstadt angemailt, wegen einem Portrait von seinem frischen Erstgeborenen. Der heisst „Sam Johnny“, mit Rücksicht auf die Angetraute, die keinen „Johnny“ haben wollte. Find ich schön, solange der Mainstream das nicht entdeckt……
* And my best friend, my doctor, won’t even say what it is I’ve got
(courtesy B.D.- J-L-T-T-B)
Cheers, mates.
--
The highway is for gamblers, better use yurr sense Contre la guerre