Re: Vornamen auf dem Prüfstand

#9549803  | PERMALINK

filter

Ist schon nicht einfach. Entweder man wählt einen Vornamen, bei dem sich auf dem Spielplatz die Hälfte der Kinder umdreht, oder die Hälfte der Eltern. Zu gewöhnlich oder zu außergewöhnlich. Wo ist die goldene Mitte?

Muddern hätte mir gerne noch die Vornamen meiner Großväter verpasst. Angeblich hat Vaddern ihr das ausgeredet, weil sowas damals im sozialistischen Osten zu westlich dekadent gewesen wäre. Tatsächlich kenne ich aus meiner Generation auf Ostseite nur eine Frau mit zwei Vornamen. Hatte mich gewundert, weil sooo krass war mein alter Herr nun auch wieder nicht drauf. Zu recht. Wie ich unlängst herausfand, hatte sein erster Schwiegervater den gleichen Vornamen wie sein zweiter und daher hatte mein verstorbener Halbbruder bereits diese Namenskombi. Hat Vaddern also so seine Geheimnisse vor Muddern gehabt. Arne Peter Paul hätte ich aber, aus heutiger Sicht, gar nicht mal übel gefunden.

--

Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.