Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Unbekannt oder vergessen: Geheimtipps › Throw That Beat In The Garbagecan › Re: Throw That Beat In The Garbagecan
Es ist erstaunlich, dass viele Leute jetzt auf die Bands zurückkommen, die Ende der 80er und Anfang der 90er Jahre in kleineren Indie-Clubs gespielt haben. Ich habe „Throw that beat“ mal in Marburg gesehen (im Hauptprogramm), das war richtig gut. Melodiös und tanzbar. Die Balladen kamen irgendwie besser raus, auf der Platte war das alles so glatt.
Damals gabe es einige hippe Nürnberger Bands (z.B. auch die Shiny Gnomes) und es war Mode, irgendwie nach 60er Jahre, Velvet Underground oder Beatles zu klingen. Aber immer mit Augenzwinkern. Ansonsten ist das Pop und ich finde, dass die These mit der Lieblingsband stimmt. Auch ich habe das damals ganz gerne gehört, aber eben nicht gerne genug. M.Walking on the Water, Ferryboat Bill, Element of Crime oder eben der große BOA waren doch interessanter. Und irgendwann habe ich dann auch den „Überblick“ über die Indierock-Szene verloren (sofern ich überhaupt mal einen hatte…).
Noch der Hinweis: Es gibt die Songs im iTunes Music-Store zum runterladen.
--