Re: Ramblin‘ Jack Elliott

#954001  | PERMALINK

mrsgarthi

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 2,888

Da hab ich wohl in ein Wespennest gestochen! :D

Kann man so sagen… :lol:

Aaaaalo: Zuerstmal ist Positvely 4th street mein erster Dylansong den ich bewusst aufgenommen habe.
Ja, klar kannte ich Dylan schon von früher und überhaupt. Aber der song war`s wo`s mich dann erwischt hat! Ich hatte aus der Bücherei eine Kassette ausgeliehen und im Auto gehört. Und PENG hat`s gemacht bei dem song! Meine Repeattaste ging wg. Überlastung kaputt und ab dem Stichtag habe ich den Studienweg Dylanologie eingeschlagen. [Pathosmodus] Mein Leben hat sich verändert :D
Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich überhaupt noch keine Ahnung was/wer/wo die 4th Street ist. Ich glaube ich dachte der song geht um eine Frau.
Heute hängt der Song übrigens als single und gerahmt hinter einer Glasplatte über meinem Cd Regal. Just to remember the first time. ;-) Hast Du vielleicht gesehen das “ Bild“?
Also nochmal :-) für das Cover von Lucinda was ich mal von Dir bekommen habe. Du konntest ja gar nicht wissen wie sehr ich mich weggefreut habe , dass es auch noch gerade von Lucinda Williams ein Cover von dem Song gibt!

Die Positvely 4th Street Story erzähl ich andermal. Ist glaub auch besser wenn ich da bisschen nebenher in ein Buch spickle und eine kleine Zusammenfassung mache. Mal sehen. :D

--

Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.