Re: Blur – The Magic Whip

#9539261  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

songbirdIch kenne kein schwaches Album von Blur.

Dito! Das Werk von Blur ist qualitativ durchgängig hochwertig (selbst die hier leider oft geschmähte Leisure ist wundervoll). Die Band hat sich kontinuierlich weiterentwickelt, neue Pfade eingeschlagen und sich dabei aber ihre Eigenständig- und Unverkennbarkeit immer bewahrt (wobei ich Coxon auf Think Tank doch sehr vermisse). Blur sind von den Combos, deren Schaffenperiode ich in Echtzeit und bewusst nahezu vollständig verfolgt habe, einer meiner absoluten Favoriten.

Was ich aber vom neuen Album erwarten soll, weiß ich noch nicht. Habe bislang nur das gehört, was die Band auf öffentlichen Kanälen freigegeben hat und das klingt – nun ja – etwas gewöhungsbedürftig. Ein wenig nach durchkonstruiertem Plastikpop. Vielleicht lasse ich mich aber auch nur von der schrecklich geschmacklosen Aufmachung des Albums und der zugehörigen Videos à la Chinaschrott zu negativ beeinflussen. Nächste Woche werde ich mich der Zauberpeitsche intensiv widmen, um dann hoffentlich mehr zu wissen…

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)