Re: Blur – The Magic Whip

#9539211  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 40,382

Ich war „zufällig“ heute im Laden als die Lieferung kam und da habe ich „The Magic Whip“ natürlich sofort mitgenommen. Was soll ich sagen? „Die beste Bowie-Platte seit The Next Day“? oder „Die beste Blur-Platte seit Scary Monsters“? Würde beides passen irgendwie. Was auf den Vorabvideos noch teilweise unausgegoren daher kam (genau wie bei Weller’s neuer Platte), fügt sich im Albumkontext ganz hervorragend ein. Der Bowie-Vergleich drängt sich auf. Hat viel von Lodgers/Scary Monsters. Aber auch vom späten Bowie. Und doch durch und durch Blur. Verdammt guter Flow in der Platte. Irgendwo habe ich gelesen, dass sie nicht auseinander gehen wollten, ohne ihr „Abbey Road“ gemacht zu haben. Hoffen wir, dass es ihr „Revolver“ ist und da noch was kommt! Aber für den Moment kann man sich erstmal freuen. Sehr geil.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue