Re: Jazz Domino

#9537103  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,412

vorgartenund das ist bei elvin jones und jimmy garrison auf EAST BROADWAY RUNDOWN natürlich nicht mehr der fall ;-)
aber im ernst? und der fantastische AlFIE-soundtrack? klar, alles ab NEXT ALBUM ist natürlich in etwa die PHENIX-kategorie, in der dann vielleicht das für rollins charakteristisch suchende tatsächlich keine rolle mehr spielt.

mit dem „Alfie“ Soundtrack konnte ich nie was anfangen – my bad …. „East Broadway Rundown“ ist da ein anderes Kaliber und hier spielt natürlich ein Rhythmustandem von Format (das habe ich bei meiner vorherigen Festlegung aus den Blickwinkel gelassen, my bad again ….) aber während Rollins auf „On Impulse !“ seine finale Destination realisiert und das Ende der Reise darlegt empfinde ich „East Broadway Rundown“ als – zweifelsfrei tolles – Scheingefecht, als ob es die Einsichten aus 1965 nicht gäbe …..ergo für sich genommen eine exzellente Scheibe, jedoch im Kontext „was passierte bisher ….“ meine in der Vorpost genannte Einschätzung ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)