Re: Jazz Domino

#9537085  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,417

gypsy tail wind

Ein Album von Sacha Distel, als der noch richtige Musik gemacht hat … und was für eins! In meinen Blick geriet es allerdings weniger wegen Distel oder Lewis (den ich zwar schätze, aber es ist nicht so, als dass mich seine Atlantic-Alben aus der Zeit manchmal auch etwas langweilen würden), sondern wegen dem Sideman am Tenorsaxophon: Barney Wilen!

Bag`s Groove“ auf der Vorscheibe hat sofort diese Assoziation bei mir geweckt – ich kenne diesen Track mit Miles Davis, Milt Jackson, Thelonious Monk (!!!), Percy Heath und Kenny Clarke seit einer gefühlten Ewigkeit, er ist sozusagen Teil meiner DNA …. Dank für die Erinnerung und daher das sofortige Replay meinerseits ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)