Re: Bad Company – Rough Diamonds

#9529775  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

Registriert seit: 12.07.2006

Beiträge: 12,368

01. Electricland ****
02. Untie the knot ****
03. Nuthin‘ on the TV ****
04. Painted face ***1/2
05. Kickdown ****

Die gehe ich momentan fast mit. „Untie the knot“ ist der beste Hall & Oates Song, den diese nie geschrieben haben. Das Material der ersten Seite braucht ein paar Spins, ist funky, soulig und mit modernen Elementen versehen. Rodgers Organ hat aber den erhofften Wiedererkennungswert und gerade seine kontrollierte Aggresivität beim
Refrain des openers finde ich famos. Das E-Piano gefällt mir auch und „Painted“ Face ist Rodgers bei numbers, könnte auch von The Firm stammen. Bei mir lag die Platte auch lange herum, ohne dass ich größeres Interesse daran gehabt hätte aber JW brachte den
Stein ins rollen und jetzt muss man halt auch mal raus aus der comfort zone.
Weiß jemand warum die Platte 3 Jahre nach den letzten Aktivitäten überhaupt entstand? Vertragserfüllung?

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."