Re: Bad Company – Rough Diamonds

#9529759  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,701

j.w.Momentan beinahe mein Favorit auf den umkämpften Platz #3 hinter den ersten beiden LPs der Band!

Sorry, Jan, aber da kann ich überhaupt nicht konform gehen. Das ist das mit Abstand schwächste Werk der ersten Rodgers-Phase für mich. Da ich das Album auch seit den mittleren Achtzigern nicht mehr gehört habe, habe ich es mir soeben in der Full Length-Version auf You Tube gegeben. Will heissen, jetzt kommt eine Bewertung, die nicht auf sehr gefestigten Eindrücken basiert. Aber ehrlich gesagt möchte ich mich mit dem Album auch nicht weiter beschäftigen. Dennoch meine Track by Track-Bewertung:

Electricland ***
Untie the knot *1/2
Nuthin‘ on the TV **
Painted face **
Kickdown ****
Ballad of the band **1/2
Cross country boy **1/2
Old Mexico ***
Downhill ryder **1/2
Racetrack *1/2

Gesamtwertung: irgendwo im Niemandsland zwischen ** und **1/2

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill