Paternoster : Paternoster, A 1972

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor

holger-schmidt

eine fantastische psycho-LP, die aus welchem Grund auch immer einen Weg zum Majorlabel : Autria-CBS gefunden hat ! Das die Mainstream-Hörer die LP ignorierten – das spiegelt sich im Preis der original-Austria only Pressung dar … heute muß man für ein Original einen hohen 4-stelligen Beitrag berappen !

Zum Glück gibt es Ohrwaschl-Records :

http://www.ohrwaschl.de/products/5925-paternoster-same-aut-72-vinyl.aspx

ihre Ri steht dem Original in nichts nach ! (und, ist zudem bezahlbar !) :

2eaoz14.jpg

Bewertung folgt, gleich !

--

viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9748493  | PERMALINK

onkel-tom

Ich höre gerade bei You Tube rein. Schwere Kost und eher nichts für mich.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9748495  | PERMALINK

holger-schmidt

Onkel TomIch höre gerade bei You Tube rein. Schwere Kost und eher nichts für mich.

Du hörst auch „leichte Kost“ : EAGLES (wtf ?!?)

http://forum.rollingstone.de/showthread.php?16746-Eagles&p=3553419&viewfull=1#post3553419

– mit den kann ich wiederum NIX anfangen …,

PS : den Joe Walsh mochte ich mal gern – bei James Gang; seinen „Verrat“ mit Eagles (für mich Weichspülermusik für Pseudos !) habe ich ihm nie verziehen !

--

#9748497  | PERMALINK

holger-schmidt

von mir aus – ich bin ein Arsch; nur – ich würde mich NIE beugen dem geglätteltem Mainstream-Geschmack (E***es !), daß z.T. hier zu lesen ist !

side one :

– Paternoster (3:55) **** 1/2
    – Realization (3:33) *****
    – Stop These Lines (6:56) ***** 1
    – Blind Children (6:15) ***** 3

side two :

– Old Danube (4:15) ***** 2
    – The Pope Is Wrong (6:00) **** 1/2
    – Mammoth Opus O (8:51) ****

**** 1/2

--

#9748499  | PERMALINK

onkel-tom

Holger Schmidt
    PS : den Joe Walsh mochte ich mal gern – bei James Gang; seinen „Verrat“ mit Eagles (für mich Weichspülermusik für Pseudos !) habe ich ihm nie verziehen !

Den Joe Walsh mochte ich früher gar nicht (James Gang). Erst seit er bei den Eagles ist. Und er wird darüber hinwegkommen, dass du ihn nicht mehr magst. :lol:

--

#9748501  | PERMALINK

holger-schmidt

Onkel TomDen Joe Walsh mochte ich früher gar nicht (James Gang). Erst seit er bei den Eagles ist. Und er wird darüber hinwegkommen, dass du ihn nicht mehr magst. :lol:

und – das ist auch gut soo; Joe Walsh war eine hervorragende Figur bei James Gang wie z.B. hier :

Mit Eagles konnte man aber mehr Kohle verdienen, da Mainstream eher Musik bevorzugt – nicht so heavy, eher geschmeidig, um Hörer nicht sehr viel zu beanspruchen … links rein, rechts raus … eben – Unterhaltung ;-)

--

#9748503  | PERMALINK

cleetus

Holger, gibt es ein Beispiel, bei welchem du Mainstream gehört hast und es aus Versehen gut fandest?

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #9748505  | PERMALINK

holger-schmidt

CleetusHolger, gibt es ein Beispiel, bei welchem du Mainstream gehört hast und es aus Versehen gut fandest?

gerne – da gibt es viele ! Angefangen hatte es Anfang 1980 mit Duran Duran – ihre ersten Singles und Maxis haben sich oben in den (erst in UK Charts) etabliert und, ich fand sie sehr gut (und, ich höre sie heute noch !). Dito gilt für The Human League, Heaven 17, Visage und – nicht zu vergessen : Pet Shop Boys … seit der 1984 VÖ mit One More Chance war ich der Fan der ersten Stunde (bis cca Being Boring – das wars dann !)

… wir sind aber schwer von OT !

--

#9748507  | PERMALINK

wolfgang

Die Musik ist schon speziell, aber der Gesang ist unterirdisch. Mir ein Rätsel, wie man dafür einen vierstelligen Betrag bezahlen kann.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #9748509  | PERMALINK

holger-schmidt

wolfgangDie Musik ist schon speziell, aber der Gesang ist unterirdisch. Mir ein Rätsel, wie man dafür einen vierstelligen Betrag bezahlen kann.

Herr wolfgang, die LP ist 1972 erschienen – es handelte sich bestimmt um eine Ausnahmeerscheinung; bei dem unterirdischen Gesang – wie Du uns berichtest :lol:

Und, da es schon damals soviele fundierte Hörer mit erlesenem Geschmack (wie Dich) gewesen waren, hatte kaum jemand die LP gekauft … daher der Preis unter den Sammler heutzutage (Pokora listet die LP mit 6-Zeichen … Höchstwertung !)

--

#9748511  | PERMALINK

onkel-tom

Grottig wäre mir als Begriff für den Gesang noch eingefallen. Aber da es kein Mainstream ist, muss es ja (automatisch?) gut sein.

--

#9748513  | PERMALINK

pink-nice

Holger Schmidtvon mir aus – ich bin ein Arsch; nur – ich würde mich NIE beugen dem geglätteltem Mainstream-Geschmack (E***es !), daß z.T. hier zu lesen ist !

https://www.youtube.com/watch?v=CdHMuMuaj8Y

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9748515  | PERMALINK

holger-schmidt

Onkel TomGrottig wäre mir als Begriff für den Gesang noch eingefallen. Aber da es kein Mainstream ist, muss es ja (automatisch?) gut sein.

nein, sicherlich nicht; im Gegensatz zu manchen Usern hier habe ich aber einen Respekt zu Musikern – die ihr „Ding“ mit Überzeugung durchgezogen haben / durchziehen … ohne Rücksicht der Mainstreammasse gefällig zu werden ;-)

--

#9748517  | PERMALINK

cleetus

Holger Schmidtgerne – da gibt es viele ! Angefangen hatte es Anfang 1980 mit Duran Duran – ihre ersten Singles und Maxis haben sich oben in den (erst in UK Charts) etabliert und, ich fand sie sehr gut (und, ich höre sie heute noch !). Dito gilt für The Human League, Heaven 17, Visage und – nicht zu vergessen : Pet Shop Boys … seit der 1984 VÖ mit One More Chance war ich der Fan der ersten Stunde (bis cca Being Boring – das wars dann !)

… wir sind aber schwer von OT !

The Lexicon Of Love nicht zu vergessen, das bewertest du ja auch recht hoch. Danke für die Antwort!

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #9748519  | PERMALINK

holger-schmidt

CleetusThe Lexicon Of Love nicht zu vergessen, das bewertest du ja auch recht hoch. Danke für die Antwort!

das war meine Absicht ! Und ja, ich mag sehr auch die „How to Be a … Zillionaire!“ von ABC

Gern geschehen :-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.