Re: The Prodigy – The Day Is My Enemy

#9526753  | PERMALINK

neiliebly

Registriert seit: 11.02.2007

Beiträge: 1,757

sparch
Es ist nicht gerade so, dass ich auf ein weiteres The Prodigy Album gewartet hätte (Invaders Must Die ging damals komplett an mir vorbei). Letztendlich ist The Day Is My Enemy kein wirklich schlechtes Album, aber beim Hören wird man das Gefühl nicht los, 1997 sei nie zu Ende gegangen. Irgendwelche Innovationen darf man also nicht erwarten. Ein paar filigrane Zwischentöne hätten dem Album sicher auch nicht schlecht getan, so wird hier aber ein Brett an das nächste gehängt, ist das Album permament am Anschlag, was auf Dauer dann doch eher ermüdend wirkt. Highlights sind der Titeltrack mit der unvergleichlichen Martina Topley Bird am Gastmikro, Wild Frontier und Invisible Sun. Den Rest hat man zumeist schon mal besser gehört. Und über das Artwork hüllt man besser den Mantel des Schweigens.

…irgendwie habe ich diese Textbausteine schon irgendwo gelesen. Ich hoffe mal das Du das auch woanders so geschrieben hast. Ist denn die „limitierte“ Vinylvariante wirklich selten? Bei Amazon legt die LP wahnwitzige Preisschwankungen hin.

Wahrscheinlich das schlechteste Coverartwork in 2015!?

--