Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 28.03.15–Rudis Maxitüte#25: Städtereisen/Save me from this Rock’n‘Roll › Re: 28.03.15–Rudis Maxitüte#25: Städtereisen/Save me from this Rock’n‘Roll
11.

Steen Jørgensen – Decades (Joy Division); Standards for living…, 2013.
Jørgensen, nicht verwandt und nicht verschwägert, zum zweiten, diesmal der ebenfalls komplett unverzichtbare Steen, den ich auch in meiner Novembersendung breiter mit seinem Soloalbum vorstellte. Also – die Chance genützt für ein Selbstzitat: „Steen Jørgensen, ehemals Frontman der ebenfalls großartigen Sort Sol, anfänglich Sods geheißen. Meine Güte – der Mann dürfte hier ja mittlerweile auch einen Namen haben, und vor einem Jahr brachte er endlich sein Soloalbum heraus. Es ist ja nicht so, dass er seit dem Ende von Sort Sol, geschätzt so um 2004 herum, Nägelkauend auf dem Sofa saß. (…) Aber im letzten Herbst dann endlich sein Solodebüt, ein Coveralbum mit dem großartigen Namen „Standards for Living…“, was die dänische Musikkritik in heftiges Schlingern brachte. Was war erwartet worden? Ein Coveralbum scheinbar nicht. Immerhin kann ein Künstler mit Coverversionen eine Menge deutlich machen, vor allem mit denen, die keiner auf dem Plan hat.“ Nun spiele ich heute Abend genau den Song, den man natürlich als komplett überraschungsfrei ansieht, wenn man die Tracklist des Albums anschaut. Wer sollte denn Joy Division covern, wenn nicht Steen Jørgensen? Auf der anderen Seite – werden Joy Division häufig gecovert? Na eben! „Decades“ lohnt unbedingt den erneuten Bruch der Regel, nur eigenes Material zu spielen.
https://da-dk.facebook.com/pages/Steen-J%C3%B8rgensen/319038854789968
--
Say yes, at least say hello.