Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Kendrick Lamar – To Pimp A Butterfly › Re: Kendrick Lamar – To Pimp A Butterfly
nail75Ich enthalte mich weiterer Kommentare, die wären sehr unschön.
Nicht ärgern lassen, die Kommentare funktionieren doch seit Jahren nach dem gleichen Muster. Sobald captain kidd etwas nicht mag, wird absolut alles, was andere daran positiv wahrnehmen, konsequent negativ ausgelegt – und zwar proportional zum vermuteten „Hype“-Grad. Die Kommentare sind offensichtlich überzeichnet und abstrahieren neunzig Prozent der Gedanken und Emotionen, die ein Kunstwerk transportiert. So wie offensichtliche Provokationen halt meist funktionieren. Ist auch nicht schwer. Ich könnte jetzt auch davon schreiben, dass sich Kendrick wohl als der Messias der HipHop Szene sieht, dass das alles Gutmenschentum ist, dass „Liebe Deinen Nächsten“ voll klischeehaft und allerwelt ist und dass ich mir stattdessen lieber ein Fler Album anhöre, weil das einfach viel fettere Beats hat. Alle Würde und Güte eines Albums durch fade Taschenspielertricks in eine unernste Kasperveranstaltung zu verwandeln – dazu brauchs meist nur eine Drehung um die eigene Achse.
Ist leider aber auch ein bischen regressiv mittlerweile.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon