Re: Kendrick Lamar – To Pimp A Butterfly

#9512835  | PERMALINK

bullschuetz

Registriert seit: 16.12.2008

Beiträge: 2,216

IrrlichtDas stimmt doch so aber auch nicht. Schon seit „Section.80“ genießt Lamar ein besonderes Standing in der HipHop Szene und „good kid, m.A.A.d. city“ wurde wahrscheinlich heißer erwartet, als die meistens anderen Releases des Genres, mehr als die Veröffentlichungen des restlichen Black Hippy Camps ohnehin. Zurecht. Dass „To pimp a butterfly“, das nun die Fäden weiterspinnt, für ein Album erstaunlich vielseitig ist, viel organischer klingt, als noch sein Vorgänger und einen schönen Grenzgang zwischen Funk, Soul, HipHop, Jazz, Spoken Word, Tradition und Vorwärtsgewandheit, Poesie und Politik, Geschichte und Vision wagt, auch entsprechend weiter gefassten Anklang findet, muss einen nicht wundern.

Nebenbei: Beide Alben haben es bei rymmittlerweile unter die zwanzig beliebtesten HipHop Alben überhaupt geschafft und „To pimp a butterfly“ wird bald zu den vordersten zehn vordringen.

Du hast recht. Es ist schon AUCH fuer Hiphopper, erreicht aber Kreise weit ueber die hiphop-affine Community hinaus wie lange keins mehr. Vielleicht traegt dieses Phaenomen zu Deiner Ablehnung bei, kidd?

--