Re: Kendrick Lamar – To Pimp A Butterfly

#9512833  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

captain kiddIch bin einfach richtig richtig enttäuscht von dem Album. Good Kid war mein zweitliebstes Album des Jahres damals – und dann diese durch und durch lahme Nachfolger. Und wenn einem dann auch noch Leute, die keine drei Rap-Alben im Schrank haben, erklären wollen, dass das das beste Hip-Hop-Album aller Zeiten ist, muss ich einfach kotzen.

An vielen Stellen wird jetzt so getan, als wären sowohl Thema als auch Musik des Albums einzigartig. Und das stimmt halt absolut nicht. Klar, es ist ein sehr geschlossenes Konzeptalbum. Aber Kendrick hat das Rad sicherlich nicht neu erfunden. Es gibt so viele viel spannendere Rap-Alben, dass ich es einfach ungerecht finde, wenn jetzt so getan wird, dass Lamar Hip Hop erfunden hat…

Warum kannst Du nicht akzeptieren, dass es Menschen gibt, denen das Album gefällt? Und auch wenn ich nur ca. 25 Hip Hop Alben besitze, so ist diese Tatsache kein Grund dafür, ob ich das Album gut oder schlechtfinden darf, oder ;-)? Wenn das Deine Hip Hop Ehre verletzt, dann sorry, aber ich kann es nicht ändern ;-)…

Zurück zur Musik: Eben die erste Hälfte nochmal gehört und das Album gefällt mir immer besser. Gerade nach dem Kontrast zu den anderen Alben, die ich zuvor gehört habe, ist das Album wohltuend anders. Es klingt verdammt frisch, die Produktion ist sehr homogen, mit ordentlich Dampf. Einen wirklich schwachen Song kann ich momentan nicht ausmachen.

--