Re: 08.03.2015

#9509321  | PERMALINK

duplo

Registriert seit: 23.05.2010

Beiträge: 2,723

Hat and beardIch mag den Gitarrensound von „Secret“ sehr, hat für mich keine Ähnlichkeit mit Warpaint. So filigran sind jedenfalls nicht viele Tracks auf der LP.

Travis Bickle@duplo, Du solltest der LP eine Chance geben.

Ihr habt ja recht, ich sollte es mit dem Album auf jeden Fall versuchen. Vorschnelle Urteile gehen ja meist fehl, und gegenüber einigen mir heute wichtigen Alben/Künstlern hatte ich anfangs ebenfalls Widerstände und Argwohn.

Wolfgang DoebelingFragen, die mehr Fragen aufwerfen:
Extrem grenzwertig, weil unfertig oder unsauber?
Inwiefern assoziierst Du da den Sound von Warpaint?
Was machte Dich sicher, die LP zu brauchen? „The Lighter“?

Bei ‚Secret‘ empfand ich das Gitarrenspiel einfach recht simpel, und, ja, unsauber, den offenen, in die Breite gehenden Sound empfand ich als breiig und kaschierend. Und das hat mich vielleicht Warpaint assoziieren lassen, deren Produktionen mich nicht erreicht haben.
Höre nun das Stück gerade zum zweiten Mal, und es gefällt mir wesentlich besser als noch Sonntag Nacht.
Vielleicht, weil ich in den letzten Tagen „The Lighter“ mehrmals aufgelegt habe und feststellen musste, dass im Hinblick auf Stil und Spiel eigentlich doch kein so gewaltig Wechsel vorliegt wie ich zunächst vermutet hatte.
Mir scheint aber die vermeintlich intimere Produktion ihrer ersten LP der Ausdrucksstärke ihres Gitarrenspiels förderlicher zu sein als das, was ich von der neuen bisher gehört hatte, was aber natürlich nicht viel ist.
Zudem ist mir auch wieder klar geworden, dass man diese Art von Musik wirklich auf Vinyl hören sollte, bevor man ein Beurteilung wagt.

--